Der kRÄUTERGARTEN

Gegen jedes Zipperlein ist ein Kraut gewachsen.

Nun konnte ich, seit dem Einzug im März 2015 schon Gundermann, Löwenzahn, Spitzwegerich, Wiesen-Kerbel, Giersch und Holunder und Ebereschen mit hüpfendem Herzen begrüßt.

 

Ebenso möchte ich Schmetterlingen, Bienen, Hummeln und anderen Kleinstlebewesen entsprechende Nahrung bieten. Im Garten gibt es viele verschiedene Unterschlüpfe für Vögel, Bienen, Schmetterlinge und andere Insekten.

 

Meine Kräuter, Wildkräuter und Gemüse verarbeite ich zu leckeren Pestos, Senf, Salz oder verwende sie zu verschiedenen Veranstaltungen, wie der Teezeit oder Wildkräuterveranstaltungen.

 

2016 konnte ich hier die Pedersen-Freunde begrüßen. Liebe Grüße an Otto Renken. Es gab ein tolles Krimi-Dinner, tolle Wildkräuter-Spaziergänge und nicht zu vergessen, die beiden wundervollen Räucherabende zusammen mit Claudia Berardi zum Thema "Zauber der Rauhnächte"

 

Dafür danken wir allen, die uns schon im Kräuterkörbchen besucht haben. 

 

2020 und 2021 waren anstrengend wegen Corona. Aber auch hier konnten ein paar schöne Veranstaltungen stattfinden. Zumindest draußen.

 

Ein optimistischer Blick auf 2022.