Besondere Abende im kräuterkörbchen

Ganz neu dieses Jahr sind 4 besondere Abende im Kräuterkörbchen, welche unter einem bestimmten Motto stehen. Natürlich immer mit den tollen Aromen der Kräuter und Gewürze und frisch zubereiteten Speisen. 

 

Lasst Euch mitnehmen auf eine Reise in ferne Länder, nach Skandinavien oder gar einen Mordfall im Ammerland lösen. Eines ist bei allen Abenden sicher - die tollen Speisen werden Euch noch lange in Erinnerung bleiben. 

Den Auftakt bildet am Freitag, 23. März 2018, 19:00 Uhr ein Abend mit

 

"Chili, Zimt und Curry -

Die Küche Sri Lankas".

 

Wir haben einige Jahre auf Sri Lanka gelebt und möchten Euch mit der tollen Küche verwöhnen. 

 

Freut Euch auf eine tolle Auswahl an srilankanischen Currys mit den typischen Gewürzen und Kräutern aus Sri Lanka, bei denen etwas Schärfe nicht fehlen darf. 

Sofern es sich nicht um Fleisch-Curry oder Fisch-Curry handelt, sind die anderen Currys sogar vegan. 

 

Der Preis pro Person beträgt 40,00 Euro. 

 

Im Preis enthalten sind:

 

ein Gruß aus der Küche

ein Willkommens-Drink

hausgebackenes Brot mit einer besonderen Butter am Tisch

 

Reis und verschiedene Currys,  Papadam und Chutney

am farbenfrohen srilankanischen Buffet

Mineralwasser und Ingwer-Zitronen-Wasser

 

Kaffee, Tee, Wein, Bier, Likör etc. gegen separate Bezahlung. 

 

Da auch hier die Plätze begrenzt sind, wird um vorherige Reservierung unter

Tel. 04489 / 40 48 303 gebeten. 

Am 08. Juni 2018, 19:00 Uhr geht es weiter mit

 

"Michel aus Lönneberga lädt ein - 

Die Küche Skandinaviens" 

(noch 5 freie Plätze)

 

 

Wir befinden uns kurz vor Midsommar - einem Fest, welches in Schweden und Co. ausgelassen gefeiert wird. Genießt einen fröhlichen Abend mit typisch skandinavischen Speisen wie Köttbullar, Laxtarta, Zimtschnecken uvm. 

 

Der Preis pro Person beträgt 40,00 Euro. 

 

Im Preis enthalten sind:

 

 

ein Willkommens-Drink

Knäckebrotkrimgel mit einer besonderen Butter am Tisch

Blaubeersuppe mit Grießnocke

Kötbullar  auf schwedischen Waldbeerfrüchten

Krabbensalat

Schwedische Eier im Glas

Schwedische Sommersuppe

Dill-Kartoffeln, Herings-Topf, Schwedischer Mandelkuchen

uvm. vom skandinavischen Buffet

Mineralwasser und Rhabarber-Limonade

 

Kaffee, Tee, Wein, Bier, Likör etc. gegen separate Bezahlung. 

 

Da auch hier die Plätze begrenzt sind, wird um vorherige Reservierung unter

Tel. 04489 / 40 48 303 gebeten. 

Am 28. September 2018, 19:00 Uhr laden 

 

"Frau Holle, Rotkäppchen & Co. - 

Märchenhaftes Dinner mit Märchen-Quiz"

 

ein.

 

(noch 3 freie Plätze)

 

Die Tage sind wieder kürzer und wie wäre es, mal wieder ein bisschen in Märchenbüchern zu schmökern. Schon in diesen alten Märchen wurde immer fein gegessen. Wir erinnern uns an "Tischlein deck Dich", 

 

Der Preis pro Person beträgt 40,00 Euro. 

 

 


Im Preis enthalten sind:

 

ein Gruß aus der Küche

ein Willkommens-Drink

Frau Holles hausgebackenes Brot mit einer besonderen Butter am Tisch

märchenhafte Speisen wie Schneewittchens Apfelsuppe mit Thymian, Rapunzels Salat mit Ziegenkäse, Brombeeren und Kräutern, Hans-im-Glücks Kräuter-Schweinefilet mit Pflaumen-Sauce, Aschenputtels Auberginen gefüllt mit Linsen und Petersilien-Giersch-Joghurt oder  Rotkäppchens Kirsch-Dessert uvm. vom Märchen-Buffet

Mineralwasser und Beeren-Limonade

als besonderes Bonbon ein Märchen-Quiz mit Gewinn

 

Kaffee, Tee, Wein, Bier, Likör etc. gegen separate Bezahlung. 

 

Da auch hier die Plätze begrenzt sind, wird um vorherige Reservierung unter

 

Tel. 04489 / 40 48 303 gebeten. 

Am 07. Dezember 2018, 19:00 Uhr geht es weiter mit

 

"Miss Marple lädt ein - 

Krimi-Dinner"

 

(noch 5 freie Plätze)

 

 

Ein Mord im sonst so beschaulichen Ammerland? Und noch weiß niemand, wer der Mörder ist. Ich bin mir aber sicher, wir werden an diesem Abend den Mörder finden und kriminell gut essen.  

 

Der Preis pro Person beträgt 40,00 Euro. 

 

Im Preis enthalten sind:

 

ein Gruß aus der Küche

ein Willkommens-Drink

hausgebackenes Brot mit einer blutroten Butter am Tisch

3-Gänge-Krimi-Dinner passend zur Krimihandlung

Mineralwasser und ein mörderisch heißer Punsch

 

Kaffee, Tee, Wein, Bier, Likör etc. gegen separate Bezahlung. 

 

Da hier jeder Gast eine Rolle bekommt, welche er am Abend verkörpert, bitte ich doch bei der Anmeldung zu berücksichtigen, daß auch der entsprechende Mitspiel-Wille vorhanden ist. Kurz vor dem Krimi-Dinner werdet ihr von mir informiert, welche Rolle ihr spielen werdet.  

 

Da auch hier die Plätze begrenzt sind, wird um vorherige Reservierung unter

Tel. 04489 / 40 48 303 gebeten.