Tea Time /Teetied im Kräuterkörbchen

Wenn Dir kalt ist, wird Tee Dich erwärmen. wenn Du erhitzt bist, wird er Dich abkühlen. 

Wenn Du bedrückt bist, wird er Dich aufheitern, wenn Du erregt bist, wird er Dich beruhigen.

(William Gladstone, engl Politiker, 1809 - 1998)

Zwei Herzen schlagen in meiner Brust, die beide gerne Tee trinken. Da ist zum einen das Herz, welches Norddeutschland und den ostfriesischen Tee und das andere, welches die britische Teekultur liebt. In unserem diesjährigen Urlaub in Süd-England habe ich mir dazu einige Tee Rooms angeschaut mit den lieblichen Wimpelketten und dem bunten Geschirr.  Warum also nicht beide Teekulturen vereinen! 

Gerade in den kalten und gemütlichen Monaten Oktober - März gibt es  im Kräuterkörbchen die 

 

Britisch-ostfriesische Teezeremonie

 

Dieses Jahr möchte ich gerne wieder die britisch-

ostfriesischen Teezeiten anbieten. Die letzte Zeit

hat uns allen viel abverlangt und ich möchte mit Euch in einen gemütlichen Herbst starten. Was gibt es da Schöneres als einen gemütlichen Tee-Nachmittag zu zelebrieren.

 

Die Termine für 2021/2022 sind;

 

12.Dezember 2021 (ausgebucht), 16. Januar, 13. Februar und 13. März 2022 jeweils um 15:30 Uhr.

 

Gerne könnt ihr auch eine Weihnachtsfeier oder ein Firmen-Event, auch gerne als High Tea, buchen. Dieser beginnt dann um 16:00 oder 17:00 Uhr mit dem Afternoon Tea. Als Leckereien gibt es:

 

Scones mit Clotted Cream und Jam,

 

verschiedene Sandwiches,

 

Victoria-Sponge-Cake oder Earl Grey Cake oder eine andere süße Leckerei.

 

Um 19:00 Uhr gehen wir in den High Tea über mit:

 

Gruppenbuchungen sind jederzeit, auch außerhalb der kalten Monate, möglich. Eine schöne Frühlings- oder Sommer-Teezeit mit Freunden und Kollegen zu zelebrieren ist auch ein herrliches Abschalten vom Alltag.

 

Es können bis zu 16 Personen daran teilnehmen.

 

Die Teezeremonie kostet 20,00 Euro pro Person. Nach Herzenslust könnt ihr soviel Sandwiches, ostfriesischen Kuchen,  Scones und andere Leckereien essen und Tee trinken, wie ihr möchtet.

 

Die Plätze müssen vorher reserviert werden!

 

 

Freut Euch auf:

 

Klassischen britischen Afternoon Tea, ostfriesischen Tee und Earl Grey-Tee mit feinem Bergamotte-Aroma, Sanddorn-Ingwer-Tee

 

Hausgemachte Sandwiches

mit Gurke und Kresse

mit Ei-Spread, Chedddar-Spread

 

Hauseigene Scones mit Clotted Cream und süßen Aufstrichen á la Kräuterkörbchen

 

Ostfriesisch wechselndem Kuchen, wie Blaubeer-Tarte, Pfamen-Zimt-Kuchen, Birnen-Käse-Zimt-Kuchen

 

Englischem Crumble

 

Cottage-Pie's mit Feigen und Blue Stilton

 

Banoffee-Dessert und Norddeutsche Rote Grütze mit selbstgemachter Vanilleauce

 

Shortbread und Cookies und andere süße, frisch gebackene Leckereien. 

 

Ich freue mich auf Euch!