Tea Time /Teetied im Kräuterkörbchen

Wenn Dir kalt ist, wird Tee Dich erwärmen. wenn Du erhitzt bist, wird er Dich abkühlen. 

Wenn Du bedrückt bist, wird er Dich aufheitern, wenn Du erregt bist, wird er Dich beruhigen.

(William Gladstone, engl Politiker, 1809 - 1998)

Zwei Herzen schlagen in meiner Brust, die beide gerne Tee trinken. Da ist zum einen das Herz, welches Norddeutschland und den ostfriesischen Tee und das andere, welches die britische Teekultur liebt. In unserem diesjährigen Urlaub in Süd-England habe ich mir dazu einige Tee Rooms angeschaut mit den lieblichen Wimpelketten und dem bunten Geschirr.  Warum also nicht beide Teekulturen vereinen! 

Gerade in den kalten und gemütlichen Monaten Oktober - März gibt es jetzt im Kräuterkörbchen die 

 

Ostfriesisch-britische Teezeremonie

 

Dafür wird das Kräuterkörbchen am

 

15. Oktober 2017 (noch 2 freie Plätze)

19. November 2017(noch 9 freie Plätze)

17. Dezember 2017 (noch 12 freie Plätze), 21. Januar 2018 (noch 12 freie Plätze), 18. Februar 2018 (noch 10 freie Plätze), 18. März 2018 (noch 12 freie Plätze)

 

geöffnet. Beginn ist um 15:30 Uhr.

 

Wie beim Wildkräuter-Frühstück können bis zu 12 Personen daran teilnehmen.

 

Die Teezeremonie kostet 15,00 Euro pro Person. Nach Herzenslust könnt ihr soviel Sandwiches, ostfriesische Teebrötchen,  Scones und andere Leckereien essen und Tee trinken, wie ihr möchtet.

 

Die Plätze müssen vorher reserviert werden!

 

Natürlich könnt ihr mit Freunden, Kollegen oder zu besonderen Anlässen auch Eure persönliche Teezeit buchen.

Freut Euch auf:

 

Klassischen britischen Afternoon Tea, ostfriesischen Tee und Kräutertee á la Kräuterkörbchen

 

Hausgemachte Sandwiches

mit Gurke und Kresse

mit Ei-Spread und Wildkräutern

mit Krabbencreme oder Lachs

 

Hauseigene Scones oder ostfriesische Teebrötchen mit Clotted Cream und süßen Aufstrichen á la Kräuterkörbchen

 

Ostfriesischen Apfelkuchen

 

Englischen Crumble

 

Norddeutsche Rote Grütze und britisches Himbeer-Minz-Dessert

 

Shortbread und Cookies und andere süße, frisch gebackene Leckereien. 

 

Wir freuen uns auf Euch!