Zauber Der rauhnächte

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. (Hermann Hesse)

Ich möchte Euch 2024 endlich wieder 2 Abende zum Thema "Zauber der Rauhnächte" anbieten und freue mich auf alte und neue Gesichter, die mich in dieser wundervollen Zeit begleiten wollen.Ein Abend mit Zeit für Besinnung, himmlischen Düften und sinnlichen Speisen rund um das Thema "Rauhnächte" und den dunklen Winternächten.

 

 

Die Termine 2024 werden in der Zeit der Dunkelnächte oder auch Sperrnächte liegen. Diese sind jeweils vom 08.- 20. Dezember, also der dunkelsten Zeit des Jahres.

 

Eines vorab: In den Rauhnächten 2023/2024 habe ich eine Freundin per Whatsapp durch die Rauhnächte begleitet. Das würde ich gerne 2024 wiederholen und jeden gerne mit einbeziehen, der gerne begleitet werden möchte. Ab dem 24. Dezember bekommt ihr dann an allen 12 Rauhnächten eine kleine Botschaft in welcher Energie wir gerade sind, für was die jeweilige Rauhnacht steht, welches Ritual wir durchführen können und welche Düfte uns helfen. Gerne könnt ihr Euch per Mail an ykuehl@aol.com schon jetzt anmelden.

 

Die Kosten für die liebevolle Begleitung betragen 20,00 Euro.
Bis zum Spätherbst möchte ich noch ein Rundum-Sorglos-Paket zusammen stellen mit täglichen Räuchermischungen, damit ihr gar nicht erst lange herumfahren müsst, um alles zusammen zu sammeln. Auch eine handgefertigte Schale für die 13 Wünsche möchte ich diesem Paket beilegen und noch so einige andere Sachen. Wenn ihr daran Interesse habt, könnt ihr es mir auch schon mailen. Dann kann ich besser planen.

 

 

Zauber der Rauhnächte

 

Die Rauhnächte sind die geheimnisvollste Zeit des Jahres. Der Name "Rauchnächte" kommt einerseits vom Räuchern, mehr aber noch von rauh - den wilden, haarigen Dämonen, die in diesen Nächten ihr Unwesen trieben. Die Rauhnächte liegen in der Zeit zwischen Heiligabend und dem Dreikönigstag. In dieser Zeit sollte man sich bewußt auf Familie, auf die eigene Seele, gutes Essen und das Räuchern mit Kräutern und Wildkräutern besinnen auch wenn im Außen heftige Stürme toben.

Gerade im Winter ist das Räuchern eine wertvolle Begleitung. Es schafft Behaglichkeit, kann vor Erkältungen schützen und die dunkle Zeit mit Licht füllen. Die Rauhnächte mit ihren Legenden sind eine tolle mystische Zeit zum Räuchern .