Das Kräuterkörbchen

Pflanzendüfte sind wie Musik für unsere Sinne. (Altpersisches Sprichwort)

Seit dem 01.03.2015 befindet sich das Kräuterkörbchen, eingebettet  in einen ca. 4000 m2 großen Garten, im wunderschönen Ammerland. 

 

Die eingebaute Küche bietet tolle Möglichkeiten, den Wildkräutern und heimischen Kräutern kulinarisch und mit allen Sinnen zu begegnen. 

 

Der helle und freundliche Seminarraum des Kräuterkörbchens lädt geradezu ein, mein Wissen und meine Freude über die wilden Kräuter weiterzugeben. 

 

Der malerische Garten und die Umgebung halten die ganze Fülle der Wildkräuter für uns bereit. 

 

AKTUELL:

  

 

Am nächsten Wochenende 14. und 15. April 2018 findet ihr das Kräuterkörbchen mit einem Stand auf der Landpartie & Landgenuss im Pflanzencenter Warnken in Wardenburg. 

 

Es gibt viele neue Leckereien, die ihr natürlich auch probieren könnt. Lasst Euch von einer Vielzahl von neuen Sirupen inspirieren, um Euren Prosecco oder Gin noch leckerer zu machen. Neu ist ebenfalls ein Gin-Senf und ein Rhabarber-Aufstrich mit Gin und der Rhabarber-Waldmeister-Aufstrich. Der Bärlauch hat auch schon die Sinne gekitzelt.

 

Besucht unseren Stand, probiert und genießt. Wir freuen uns. 

 

PS: Der nächste Wildkräuterspaziergang steht auch schon fest.

 

Am Mittwoch, dem 09. Mai 2018 von 18:00 - 20:00 Uhr bzw. 18:00 - 22:00 Uhr werden wir wundervolle frische Frühlings-Wildkräuter kennen und lieben lernen. Es ist der Tag vor Himmelfahrt, der nächste Tag ist also frei. 

 

Mehr Infos hier.