Das Kräuterkörbchen

Pflanzendüfte sind wie Musik für unsere Sinne. (Altpersisches Sprichwort)

Seit dem 01.03.2015 befindet sich das Kräuterkörbchen, eingebettet  in einen ca. 4000 m2 großen Garten, im wunderschönen Ammerland. 

 

Die eingebaute Küche bietet tolle Möglichkeiten, den Wildkräutern und heimischen Kräutern kulinarisch und mit allen Sinnen zu begegnen. 

 

Der helle und freundliche Seminarraum des Kräuterkörbchens lädt geradezu ein, mein Wissen und meine Freude über die wilden Kräuter weiterzugeben. 

 

Der malerische Garten und die Umgebung halten die ganze Fülle der Wildkräuter für uns bereit. 

 

AKTUELL:

 

Am Samstag, 13. Mai 2017 um 15:00 Uhr startet ein schöner Frühlings-Wildkräuter-Spaziergang. Ihr entscheidet, ob ihr am "kleinen" Wildkräuter-Spaziergang teilnehmt, welcher bis 17:00 Uhr geht und mit einer kleinen Kostprobe aus Wildkräutern endet oder am "großen" Wildkräuter-Spaziergang, welcher bis ca. 19:00 Uhr geht und in welchem wir die gesammelten Wildkräuter gemeinsam zu köstlichen Wildkräuter-Delikatessen verarbeiten und anschließend gemeinsam genießen. 

 

Mehr Infos hier: