Referenzen 

Wo die Liebe den Tisch deckt, schmeckt es am Besten. 

Im September 2014 habe ich auf der Website von www.chefkoch.de in Zusammenarbeit mit Kenwood an einem Kochwettbewerb teilgenommen und gewonnen. 

 

Das Motto war "Suppen und Eintöpfe". Gerade zurück aus unserem Urlaub in Irland, war noch etwas Gemüse aus dem Ferienhaus da - Butternut-Kürbis, Karotten, Pastinaken, Staudensellerie, Ingwer etc. Ideal also, um spontan bei diesem Wettbewerb mitzumachen. Verfeinert habe ich meine Rezeptidee mit karamellisierten Zwiebeln, gedünstetem Guten Heinrich, einer Art Wildspinat und einer Mischung aus Ziegenfrischkäse und einem selbstgemachten Apfel-Vogelbeer-Fruchtmus. Fertig war mein "Irischer Herbstzauber" (zum Rezept auf das Bild klicken).

Ende September 2014 durfte ich meinen "Irischen Herbstzauber" in der Kochschule Hamburg für chefkoch.de mit einer Kenwood Cooking Chef nachkochen (zum Video auf das Bild rechts klicken). 

 

Es hat riesig Spaß gemacht und gewonnen habe ich die Kenwood Cooking Chef und ein Jahresabo des Chefkoch-Magazines. 

 

Besonders hat es mich natürlich gefreut, dass meine Wildkräuter- und Wildfrucht-Kreationen dabei waren.