Hunde- und Gartentour

Den Garten des Paradieses betritt man nicht mit den Füßen, sondern mit dem Herzen. (Bernhard von Clairvaux)

Das sind Vika und Mayla, zwei gut sozialisierte Lagotto-Romagnolo-Hündinnen. Geschmacklich haben sie viele Wildkräuter in ihrem täglichen Gourmet-Essen schon verspeist und können von wilden Brombeeren gar nicht genug bekommen.

 

Habt ihr Euch schon einmal gefragt, was denn alles auf Ihrem täglichen Hundeweg wächst und ob man es nicht für Mensch und Tier verwenden könnte. Ich mache mich mit Euch auf euren Weg und erkunde die Wildkräuter. Ihr werdet begeistert sein, was zukünftig Euren Teller und den des lieben vierbeinigen Freundes bereichert. 

 

Gerne unternehme ich auch einen Streifzug mit Euch durch euren Garten. Habt ihr bisher Labkraut, Löwenzahn, Gartenschaumkraut und Giersch als "Un"kraut herausgezogen und entsorgt? Dann ändert sich das jetzt. Nach unserer persönlichen Gartentour betrachtet ihr diese als kulinarische Bereicherung und verlasst demnächst Euren Garten am Abend fröhlich mit einem sorgfältig gesammelten Kräuterkörbchen. Dann gibt es endlich zum Grillabend selbst gemachte Wildkräuter-Butter.

 

Gerne komme ich zu Euch nach Hause oder begleite Euch auf Eurer Hunderunde. Wir sind dann so ca. 1,5 Stunden unterwegs oder in Eurem Garten unterwegs. Ich erkläre Euch, was ihr für Euch und Euren Hund verwenden könnt. Viele Wildkräuter sind auch für Euren Hund sehr gesund.

 

Kosten 60,00 Euro.