Wildkräuterspaziergänge

Anmut und Schönheit entzücken das Auge, doch mehr als beide die Blumen des Feldes. (Altes Testament)

Wildkräuterspaziergänge beleben Körper, Geist und Seele. Raus in die Natur und unsere Umgebung mit vollen Sinnen genießen. 

 

Nehmen Sie die Natur auf unserem Spaziergang einmal ganz bewußt wahr und noch besser, genießen Sie hinterher voller Freude ihre selbstgefundenen Wildkräuter in einem leckeren Salat, einer Butter oder leckeren Wildkräuter-Crepes. 

 

Der nächste Wildkräuter-Spaziergang wahlweise mit oder ohne Workshop findet am:

 

Mittwoch, den 09. Mai 2018 

18:00 bis 20:00 Uhr bzw. 18:00 bis 22:00 Uhr

statt.

 

Es ist der Tag vor Himmelfahrt, der nächste Tag ist also frei .

 

Junger Löwenzahn, würziges Gartenschaumkraut, saftiger Giersch, vitaminreicher Spitzwegerich, zarte Gänseblümchen, nach......schmeckendes Kletten-Labkraut (nein, ich verrate es nicht ;-)  und noch viele andere Wildkräuter stehen uns nun ganz jung und frisch zur Verfügung. 

Zeit für einen entspannenden, lehrreichen und gesunden Frühlings-Wildkräuter-Spaziergang.

Ich möchte Euch gerne einladen, so einen schönen Wildkräuter-Spaziergang mit mir zu erleben. Wie im letzten Jahr..mische ich den "kleinen" und "großen" Wildkräuter-Spaziergang. ☘

Ihr könnt Euch gerne anmelden für Mittwoch, den 09. Mai 2018. Wir starten hier um 18:00 Uhr am Kräuterkörbchen, Gartenstr. 3 in Apen/Tange.

Der kleine Wildkräuter-Spaziergang endet um 20:00 Uhr, der große Wildkräuter-Spaziergang um 22:00 Uhr.

Wir treffen uns alle zu einem wundervollen gemeinschaftlichen Spaziergang, auf welchem wir die Wildkräuter kennen und lieben lernen.

Am Ende des kleinen Wildkräuterspazierganges genießen wir eine kleine Kostprobe aus Wildkräutern.
Diejenigen, die beim großen Wildkräuter-Spaziergang dabei bleiben:.....wir verarbeiten die jungen Wildkräuter zu einem feinen Hallo-Frühling-Süppchen, Süßkartoffelpuffern auf Löwenzahn-Salat mit Wildkräuter-Dip oder streichzartem Lachs-Wildkräuter-Rilette zu einem herzhaften Brot und anderen Sachen.

Nochmal in der Zusammenfassung:

Frühlings-Wildkräuter-Spaziergang

Termin: 09. Mai 2018

Wo: Gartenstr. 3, 26689 Apen/Tange

Kleiner Wildkräuter-Spaziergang: von 18:00 - 20:00 Uhr - Kosten 15,00 Euro

Großer Wildkräuter-Spaziergang: 18:00 - 22:00 Uhr - wir bereiten gemeinsam ein total leckeres Menü aus Wildkräutern zu. Kosten 25,00 Euro zzgl. 5,00 Euro Lebensmittel-Umlage.

Wir laufen auf festen Wegen und die Wege sind nicht zu lang und sehr gemütlich.

Bitte denkt trotzdem an wetterangepaßte Kleidung, Sonnenbrille, Regenschirm, Sonnenschirm, Gummistiefel, Friesen-Nerz und Sonnen-Hütchen. Spaß beiseite ;-)

Ich freue mich sehr auf Eure Anmeldungen unter Tel. 04489/40 48 303 oder über das Kontaktformular unter www.kraeuterkoerbchen.de oder facebook oder wie auch immer ihr mich erreichen möchtet.

Bitte scheut Euch auch nicht am Wochenende / Feiertag anzurufen. Wir sind da und freuen uns auf Euch. 

 

Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich!

 

Auf Wunsch und ab einer Teilnehmerzahl von 6 Personen gestalte ich auch Ihre persönliche Wildkräuterwanderung.